Regelergänzung – Verschlingen

Hat man mit Venusia eine Figur verschlungen, so zählt die verschlungene Figur ja noch nicht als besiegt. Wenn Venusia alleine in einer fremden Oddworld ist, kann sie, sofern sie eine andere Figur verschlungen hat, daher auch keine Siegpunkte erzielen (weil sie streng genommen nicht alleine in der Welt ist).

Wird Venusia besiegt, kommt der verschlungene Odd normalerweise auf dem Hexfeld wieder frei, auf welchem Venusia stand. Etwas anderes gilt nur bei dem Angriff „Auffressen“ bzw. wenn ein Weltenfresser über Venusia läuft. In diesem Fall wird auch die verschlungene Figur unmittelbar besiegt. Nur am Rande möchte ich hier erwähnen, dass dadurch tendenziell ein paar ganz abgefahrene Spielsituationen möglich sind..

Außerdem gab es noch eine kleine Regeländerung: Im Regelheft (Stand Mai 2011) stand bisweilen, dass Weltenfresser nicht verschlungen werden könnten. Dies wurde geändert. Viel Spaß also all denjenigen, welche solch ein Ungetüm von nun an mit Venusia verschlingen möchten! 🙂

Werbeanzeigen

Schlagwörter: ,

About ZSV

Siehe Seite "zur Person"..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: