Testkärtchen – Gebäude

Hier einmal zwei Gebäude:

Gebäude wird es in drei verschiedenen Kategorien geben:

– Hauptquartiere (HQ)

– Rekrutierungsgebäude (Airfield)

– Verteidigungsanlagen (Defense Turret, Missile Turret, ..)

 

Das HQ stellt das zentrale Element einer Streitmacht dar. Ist dieses zerstört, können den Einheiten nur noch eingeschränkt Befehle erteilt werden. Die meisten Szenariovorgaben werden zudem als Verlustbedingung die Zerstörung des eigenen HQ enthalten.

Neue Einheiten werden an Rekrutierungsgebäuden ins Spiel gebracht. Dies wird vermutlich auf jeder Fraktionsseite ein Airfield sein. Auf Fabriken oder Barracken – wie anfangs gedacht – wird verzichtet werden, weil dies einerseits die Sache unnötig aufbläht, und es im Übrigen zur Hintergrundgeschichte besser passt, wenn die Verstärkungen eingeflogen werden als unmittelbar auf dem Schlachtfeld selbst „produziert“.

Die Gebäudekärtchen werden sich optisch von den Einheiten u.a. dadurch abheben, dass diese in ihrer Kantenlänge 2mm größer sein werden, was direkt ins Auge fällt.

Von den angegebenen Werten sind hinreichend Parallelen zu den Einheiten erkennbar: Recrutierungslevel (Hier: Construction Level), Panzerung, Leben. Außerdem verfügen manche Gebäude über Bewegungspunkte. Das heißt aber nicht, dass die Gebäude weglaufen können, sondern nur, dass manche sich ausrichten können (Geschütztürme eben).

Werbeanzeigen

Schlagwörter:

About ZSV

Siehe Seite "zur Person"..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: