Auryn-Con in Böblingen

Am vergangenen Wochenende v. 29.06. bis 01.07.2012 fand in Böblingen die Auryn Convention 2012 des Fsf e.V. statt.

Die Convention gibt es schon gut über 10 Jahre. Wir selbst waren dort zum ersten Mal und der erste Eindruck, den wir erhalten haben, war ein durchweg positiver!

Die Convention ist in einem Waldheim untergebracht, welches ca. 200 m in den Wald hinein und damit in freier Natur gelegen ist. So war es auch kaum ein Wunder, dass neben den Autos am Parkplatz bzw. auf den darum gelegenen Wiesen einige Zelte standen, in welchen offensichtlich einige Con-Besucher die Nächte verbrachten – sofern Sie nicht mit Spielen beschäftigt waren, denn das Angebot reichte von zahlreichen Rollenspielrunden über Tabletop (dort herrscht eine Blood Bowl Liga vor, es gab aber auch einige andere wie z.B. WH40k, Dust Tactics oder Wings of War) bis hin zu Brettspielen, die man sich an einer durchaus ansehnlichen Ludothek leihen konnte.

Für die Verpflegung wurde gesorgt, die Preise waren sehr erschwinglich und der Erwerb meiner Con-Tasse eine geniale Idee, weil damit soviel Tee und Kaffee getrunken werden konnte, wie ich lustig war.

Wir waren samstags mit Ground Assault vor Ort und starteten auch sogleich nach dem Aufbau mit einem Demo-Spiel. Insgesamt war die Zahl der Demo-Spiele an dem Tag zwar verhalten (die meisten interessierten Besucher hatten ihre Zeit schon für Turniere oder andere Spiele verplant), dennoch konnten wir viele interessante Anmerkungen mitnehmen und es hat sich zudem wieder gezeigt, dass das Regelwerk mittlerweile sehr gut funktioniert.

Wir hoffen, es auch nächstes Jahr wieder auf die Auryn Convention zu schaffen und wünschen dem Con-Team weiterhin viel Erfolg mit der Veranstaltung!

Werbeanzeigen

About ZSV

Siehe Seite "zur Person"..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: