Was die Zukunft bringt..

Wegen der Produktion von ODDWORLDS im letzten und der nun anstehenden Produktion von GROUND ASSAULT in diesem Jahr haben wir es zeitlich leider nie geschafft, weiter an unserem Spiel TASK FORCE zu tüfteln. Lustigerweise wurde ich diese Woche gleich mehrfach nochmals auf das Spiel angesprochen und wann daran weitergearbeitet würde. Leider müssen wir es noch auf nicht absehbare Zeit weiterhin sträflich vernachlässigen, denn um mehr als einem Projekt die volle Aufmerksamkeit zu schenken, bleibt schlicht keine Zeit über. Vor Sommer 2013 jedenfalls wird es von TASK FORCE keine Neuüberarbeitung geben.

Um dennoch alsweilen ein wenig die Erinnerung aufrecht zu erhalten, hier die alte Test-Coverversion (Zeichner: Stéphane De Caneva):

Wer TASK FORCE nicht kennt, hier in aller Kürze: es handelt sich um ein Tabletop, bei welchem die Spieler (kann auch nur einer sein) ein Special Forces Team der Kolonialstreitkräfte spielen. Bei den Missionen gehts überwiegend um Geiselbefreiungen, taktische Überfälle oder Sabotagen. Gespielt wird auf einer aufgezeichneten Fläche, weiterhin gibt es einen Moderator, der die Umgebung beschreibt und das, was die Spielercharaktere wahrnehmen. Es kommt also eine ganze Menge Rollenspiel mit hinzu. Für die Spieler ist es unglaublich spannend, weil die Realitätsabbildung (Sichtverhältnisse, Geräuschwahrnehmung usw.) sehr getreu ist.

http://abc142.free.fr/monwordpress/

Advertisements

About ZSV

Siehe Seite "zur Person"..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: