Vorbereitungen fürs Crowd Funding – Bald geht´s los!

Die Vorbereitungen zum Start des Crowd Fundings von GROUND ASSAULT  über die Plattform startnext.de sind fast abgeschlossen. Es fehlt noch ein Vorstellungsvideo, was wir dieses Wochenende fertigstellen wollen, und ab dann kann die Fan-Phase (voraussichtlich ab 01.09.2012) eröffnet werden.

Das Crowd Funding über startnext.de verläuft in drei Phasen: in der ersten Phase, der jetzt anstehenden Fan-Phase, müssen wir versuchen, insgesamt 50 Fans zu erreichen. D.h., Leute, die sich auf startnext.de anmelden (alles kostenfrei) sollen dort mithin Fan des Projektes werden.

Haben wir nach ca. 4 Wochen die nötige Zahl an Fans erreicht, wird das Projekt freigeschaltet für die Finanzierungsphase. Ab dann kann man das Projekt supporten. Dies sieht dergestalt aus, dass man dem Projekt einen  bestimmten Betrag X anbietet und im Gegenzug bei erfolgreicher Finanzierung ein selbst gewähltes Dankeschön (fertiges Spiel, Poster usw.) erhält. Startnext.de bietet hier unterschiedliche Möglichkeiten und arbeitet vor allem mit der fidor Bank zusammen. Diese nimmt das Geld treuhänderisch in Verwahrung. Sollte das Projekt zum Ende der Finanzierungsphase nicht finanziert worden sein (d.h., die Beträge aller Supporter erreichen nicht das Projektbudget), so erhalten die Supporter ihr Geld zurück. Es besteht daher kein Risiko, das Geld zu verlieren. Wenn hingegen das Projekt erfolgreich finanziert wird, erhalten wir Zugriff auf die Supportergelder und können damit das Projekt als auch die Dankeschöns umsetzen. Die Supporter erhalten dann in der sich anschließenden Realisierungsphase über kurz oder lang die in Aussicht gestellten Dankeschöns.

Und genau diesbezüglich wollen wir wissen, was Euch als Dankeschöns interessieren würde? Wir haben uns bereits einige Gimmicks ausgedacht, neben der Printversion des Spiels z.B. auch Postkarten, Poster, Pins, Patches, T-Shirts, bis hin zur Sammler-Edition in einer original Munitionskiste.

Über Euer Feedback würden wir uns freuen! Mailt uns einfach oder schreibt uns über facebook!

Werbeanzeigen

About ZSV

Siehe Seite "zur Person"..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: