Zeichnervorstellung: Melvin de Voor

Bis wir die nächsten Zeichnungen veröffentlichen können (Lorenz ist gerade dabei, die Fahrzeuge des Gyptischen Imperiums zu zeichnen..), dachten wir, dass es vielleicht den einen oder anderen interessiert, wer die Jungs mit den Buntstiften überhaupt sind. Daher möchten wir Euch die Zeichner, die an GROUND ASSAULT beteiligt sind, einmal vorstellen.

Den Anfang machen wir mit Melvin de Voor, einem Freelance-Artist aus den Niederlanden. Melvin beherrscht eine gewisse Form des Comic-Stils, der mir persönlich sehr gut gefällt. Den ersten Kontakt zu Melvin hatte ich, als ich einen Zeichner für ODDWORLDS suchte. Melvin verstand es perfekt, aus den vor mir gegebenen Vorlagen aus Fimo die Spielfiguren in Zeichnungen zu übertragen und hat letztlich das gesamte Spielartwork inklusive Coverbild und Spielplanhintergrund gemacht. Dabei sind es vor allem Feinheiten, die die Zeichnungen so besonders machen und die man beim ersten Drüberschauen vielleicht gar nicht wahrnimmt.

Aber seine Fähigkeiten beschränken sich nicht nur auf comichafte Zeichnungen. Im Bereich des Logo-Artworks hat er schon fleißig gearbeitet, hier hat er u.a. für uns die Fraktionslogos für GROUND ASSAULT gefertigt sowie das Logo des Tabletop-Rollenspiels TASK FORCE. Der Hintergrund der gerade auf unserer Website veröffentlichten Sternenkarte geht ebenfalls auf sein Konto.

Darüber hinaus ist Melvin mittlerweile sowas wie eine Art Hauszeichner von uns geworden. Ihm verdanken wir das geniale ZOMBIE SPIELE Logo sowie LUDO, das Maskottchen der in 2013 übrigens bereits zum dritten Mal stattfindenden SaarCon, einer Convention in Saarlouis im Herzen des Saarlandes.

Melvin hat zudem bereits für einige andere interessante Verlage und Studios gearbeitet, so u.a. an den Spielen Freebooter´s Fate, Puppet Wars, Ground Pounder, Mule, Evil Baby Orphanage, Pulp City oder War Echoes. Aber macht Euch selbst ein Bild von seinen Werken auf seiner deviantart.com Homepage (http://melvindevoor.deviantart.com/).

Werbeanzeigen

About ZSV

Siehe Seite "zur Person"..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: