Zeichnervorstellung: Kai Lim

Das Internet bringt Menschen von der ganzen Welt mit nur wenigen Klicks zusammen.

So hatte ich vor einigen Jahren das Glück, mehr oder minder zufällig über deviantart.com auf Kai Lim aus Singapur zu treffen, den ich damals mit der Erstellung von Konzeptgrafiken für unser Tabletop-Rollenspiel TASK FORCE beauftragte. Ziel war es, die Konzepte für ein Sondereinsatzkommando-Team der Kolonialen Streitkräfte anzufertigen.

Kai geht bei seiner Arbeit sehr auf die Vorstellungen und Wünsche seiner Kunden ein. So lässt er sich gerne ausführlich erklären, welche eigenen Ideen und Vorstellungen man bereits im Kopf hat, fragt auch die Hintergründe der Charaktere nach und versucht auf diese Weise, seinen Weg in das Setting zu finden, welches er mit seinen Zeichnungen bereichern möchte. So konnte ich ihm damals ein relativ klares Bild davon geben, was das Sondereinsatzkommando so drauf haben soll, über welche Ausrüstung es verfügen und welche Einzelcharaktere es geben soll. Die konkrete optische Ausgestaltung überließ ich ihm. Raus kamen dabei fantastische Arbeiten, insbesondere die betreffend den Kobra-Kampfanzug, der mittlerweile als Vorlage für zahlreiche CG-Artists dient. Mit den Zeichnungen hatte Kai auch erheblich den Stil für die Streitkräfte der Vereinigten Unabhängigen Kolonien geprägt.

Kai arbeitet als Senior Art Director und Co-Founder der imaginary friends studios für viele namhafte Firmen und Projekte, u.a. Square Enix und Sony Online Entertainment. Ein kurzer Blick in seine Artwork-Gallerie erklärt auch, warum.

Mittlerweile zurück gekehrt von der NY Comic Con, wird Kai sich demnächst an ersten Konzeptgrafiken für das Volk der Kryaarc versuchen; wir wollten diese eigentlich schon früher präsentieren, nur da er viel zu tun hatte, hat sich alles ein paar Tage verzögert. Anschließend wird er auch den ersten Cover-Entwurf für GROUND ASSAULT fertigen und wenn alles mit dem Funding funktioniert, noch ein paar mehr Zeichnungen.

Links:

Deviantart.com

Imaginary friends studios

Werbeanzeigen

About ZSV

Siehe Seite "zur Person"..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: