Space Vagabonds in (Web)Space!

Manchmal freut es einen weniger, wenn andere die Kunst, die man selbst geschaffen hat oder für einen bestimmten Zweck hat gegen teures Geld anfertigen lassen, von Dritten einfach ungefragt übernommen wird. Dann gibt es aber auch wiederum Fälle, wo es einfach nur schön ist, zuzuschauen, wie Kunst andere Künstler inspiriert. Und wenn dazu auch noch die Referenz genannt wird, wovon die Vorlage stammt, stört es mich persönlich auch nicht (was das starre Urheberrecht dazu sagt, vergessen wir an dieser Stelle einfach mal..).

Davon noch zum Jahresende drei Fälle, die ich echt gelungen finde:

 

1. Als erstes ein CGI Model des Künstlers Paul Clayton betreffend den Assault Officer, einem schwer bewaffneten Soldaten der UBOA Streitkräfte der Unabhängigen Kolonien. Einfach nur Weltklasse!

CGI Model: http://bigern.cgsociety.org/portfolio/project-detail/865328/

Und hier die Vorlage von Kai Lim: http://ukitakumuki.deviantart.com/art/Space-Vagabonds-Assaulter-146425971

 

2. Eine weitere Arbeit kommt vom Matthew Lau. Der hat sich an einem CGI Model des Kobra Battlesuits probiert, ebenfalls echt gelungen!

CGI Model: http://blogs.staffs.ac.uk/vfx/matthew-lau/ (müsste als zweites Bild in der Galerie erscheinen)

Und auch hier die Vorlage von Kai Lim: http://ukitakumuki.deviantart.com/art/Space-Vagabonds-Battlesuit-146426778

 

Es gibt außerdem noch eine ziemlich coole CGI Version des Sniper Officers des UBOA, die Seite finde ich aber auf Anhieb gerade nicht und an den Namen des Künstlers kann ich mich auch nicht erinnern. Wer´s findet, kann ja mal bescheid geben!

 

3. Die Krönung für mich ist dieser geniale Nachbau des Nighthound VTOL von Flickr User Drywall mit LEGO! Ja, LEGO! Der Wahnsinn:

http://youngspacers.blogspot.de/2012/08/flickr-user-drywall-created-this.html

 

 

 

 

Advertisements

About ZSV

Siehe Seite "zur Person"..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: