Die SaarCon in Saarbrücken

 

 

12074751_858911250883099_3082657168753488871_nUnd schon wieder vorbei: am vergangenen Wochenende fand die 5. SaarCon statt, und zum 2. Mal wieder in der Aula der Universität des Saarlandes. Aus Sicht der Organisation (ich bin mit im Team) ein voller Erfolg, wir hatten sehr viel Spaß, viel gutes Feedback von den Besuchern und wir konnten auch die Besucherzahlen nochmals im Vergleich zum letzten Jahr merklich steigern. Thematisch konnte man im Hauptraum der Aula Spiele bei der Spielelagune ausleihen oder sich erklären lassen, ebenso auf der „Demo Road“ in der Mitte der Halle, wo mehrere Spiele präsentiert und erklärt wurden. Für eifrige CCG Spieler bot Dragonlord Games Turniere an, während die Jungs von SaarHammer fleißig Tabletops präsentierten und spielten; dabei gab es wahrlich schöne Miniaturlandschaften zu bewundern. Erstmals bei der SaarCon dabei: ein Stand von Robert Vogel, der tolle Spiele, Filme und Merch feil bot und mit dem ein Plausch über alles aktuelle aus Sci-Fi und Fantasy immer lohnt.

Die Mädels und Jungs des AStA der Uni sorgten für die nötige Verköstigung, ebenso wie das Team von Abgepudert mit ihrem leckeren selbstgemachten Gebäck.

In den hinteren Bereichen der Aula gab es hinreichend Platz für Rollenspiel- und Brettspielrunden. Erstmals hatte die SaarCon zudem Zugriff auf drei Nebenräume, in denen Workshops angeboten wurden als auch Platz für weitere RPG Runden war. Programmhighlight war eine Werwölfe von Düsterwald Spielrunde nachts um 0:00 Uhr mit über 30 Spielern.

Abgerundet wurde das Programm von den Cosplay-Wettbewerben am Samstag- und Sonntagabend.

Für das Saarland eine wunderschöne und mittlerweile ernstzunehmende Veranstaltung. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

 

Advertisements

About ZSV

Siehe Seite "zur Person"..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: